Dreamers Place header image 3

Gästebuch

Über einen lieben Gruss
freue ich mich
immer :)

80 Kommentare

80 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Ute // Mar 15, 2008 at 6:52 am

    hey, das sieht super aus. Genau SO hab ich mir den Header seitlich vorgestellt. Da haste aber ne Nachtschicht eingelegt – was?

    Supergenial, richtig schöne Bilder zum Gucken!

    Dir einen lieben Gruß
    Uet

  • 2 Cornelia Freitag Leseratte37 // Mar 24, 2008 at 9:38 pm

    Ich finde deine Seite wunderschön und habe heute ausgiebig gestöbert. Bei der vielen Wolle hast du ja noch einiges zu tun
    Da habe ich bei meinen 10 Knäueln gar kein schlechtes Gewissen mehr.

  • 3 Tine // Apr 10, 2008 at 10:45 am

    Hi Steffi,
    was hast Du nur für einen sensationellen, traumhaften Blog. Einfach wunderschön!!! Darf ich Dich auf meinem Blog verlinken?
    Liebe Grüße
    Tine

    @Tine:
    Oh, ich err̦te :) РDanke
    und ich freue mich doch immer,
    übers verlinken :lol:
    Einen lieben Gruß
    zurück an Dich…

  • 4 Ute // Jul 30, 2008 at 12:30 pm

    :cry: ich will einen Eintrag! :(

  • 5 Gabi // Oct 13, 2008 at 2:10 pm

    Wenn auch mit ein paar Tagen Verspätung — recht herzlichen Glückwunsch nachträglich zum B-day und alles Liebe und Gute!
    Auf weitere tolle Socken!! :lol: :lol: :lol:

    Lieben Gruss Gabi

  • 6 Sigrid // Nov 24, 2008 at 9:36 am

    Hallo!
    Schöne HP gratuliere!
    LG aus Österr.
    Sigrid

  • 7 Gabi // Dec 23, 2008 at 7:28 am

    Liebe Steffi,
    das Christkind war heute morgen schon bei mir :lol: Vielen lieben Dank für die schöne Überraschung und ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Lieben Gruss Gabi (+ Kater Paulchen ;) )

  • 8 Martina // Jan 28, 2009 at 10:34 am

    Hallo, bin total begeistert von Deiner Seite!!!
    Super cool!!!!
    Stricke auch schon seid vielen Jahren Socken in allen Größen und Farben.
    Meine neuste Errungenschaft ist das Buch “Socken aus aller Welt” Klasse.
    Werde mich bald auch dran machen was daraus zu stricken.
    Habe mit meinen Socken große Erfolge auf unserem Weihnachtsmarkt zu Gunsten für krebskranke Kinder gehabt. Dafür sricke ich am meisten. Stricke kleine Schlüsselanhänersocken von ca. 4-5cm, über Babysocken bis Herrensocken Gr. 47!!!
    Freut mich immer mal was von Dir zu hören.
    Kann ich auch Deine tolle selbstgefärbte Wolle bestellen???
    Liebe Grüße aus Kronberg/Taunus von
    Martina

  • 9 Martina // Sep 15, 2009 at 4:23 pm

    Hallo Steffi, verfolge seid anfang diesen Jahres Deinen Blog und habe schon viele tolle Ideen von Dir sowie anderen Blogs (durch Dich gefunden) bekomen. Vielen Dank mdafür.
    So jetzt habt Ihr nes geschafft und mich mit dem
    “Spinnvirus” inviziert!!! :lol:
    Hätte da nur so ein paar persönliche Tipps von Dir mal gern. z. B. welches Spinnrad ist zu empfehlen?? Ist es empfehlenswert so was Online zu bestellen oder lieber in einen Ladengehen???? :roll: Also ganz viele Fragen.
    Wenn Du mal Zeit hast würde ich mich über eine Mail von Dir freuen.
    Vielen Dank im voraus verbleibe ich Dein treue Leserin und Nachmacherin Martina

  • 10 Anja // Feb 12, 2010 at 4:50 pm

    Ich hab deinen Blog erst diesen Monat entdeckt und ich bin absolut hin und weg. Ich kann gar nicht mehr warten bis endlich das Wetter wieder besser wird und ich die Farbtöpfe rausholen kann und hoffentlich ähnlich schöne Ergebnisse bekomme. Ich hab mich schon in soo viele Farbkombinationen verliebt. Aber sag mal welche Wolle nimmst du denn zum Färben? Fertige Sockenwolle meine ich, denn zum Spinnen (mir auf die Finger hau) fang ich jetzt nicht auch noch an.

    Gruß
    Anja

    *Och, eigentlich alles…
    IsaarWolle, Opal, Trekking Tweed und Flamé,
    Extra fein Merino, Merino, Leinen, Baumwolle.
    Aber ich färbe das meiste auf 75/25 – ganz normale Sockenwolle :) *

  • 11 Katleen // Mar 10, 2010 at 1:33 pm

    Recht hast Du. Ich bin stolz auf Dich.

  • 12 Barbara // Mar 10, 2010 at 1:35 pm

    Liebe Steffi,
    dann wollen wir mal das alte Gästebuch ein wenig wieder aufleben lassen!
    Darf ich dir sagen – dass ich dich mehr als gut verstehen kann?! Meine Ãœberlegungen gehen ebenfalls dorthin.
    Ein Schritt zurück ist nicht unbedingt unüberlegt, wenn es zwei Schritte zu dir selber nach vorne geht.
    Lass dich ebenfalls drücken.
    Herzlichst
    Barbara, die ganz sicher mal hier ab und an einen Gruß hinterlassen wird.

  • 13 Marion // Mar 17, 2010 at 7:06 am

    Hallo Steffi,

    na, dann will ich auch mal…
    Als treue Leserin Deines Blogs bin ich froh, das ich hier weiterhin zum luschern kommen darf und mir Deine schönen Werke ansehen kann.

    Ich denke, Du hast berechtigte Gründe, das Du so entschieden hast!

    Danke, für Deine Inspirationen, die schönen Fotos, die lieben Kommentare und Deine Hilfe!

    ♥-liche Grüße
    Marion

  • 14 Sanja // Mar 31, 2010 at 8:04 am

    hallo Steffi,
    das man bei dir nicht mehr kommentieren kann ,mach ich auf diesem wege. :)
    klasse dein gewebtes schal . siehr gar nix nach übung aus.
    wünsche dir schöne ostern.

    Liebe Grüße und mach weiter so schöne sachen
    Sanja

  • 15 Katrin // Apr 4, 2010 at 2:39 pm

    Wenn ich schon nicht mehr kommentieren kann ;) wünsche ich Dir und Deinem Mann ein schönes Osterfest :)

    Lieben Gruß
    Katrin

  • 16 Wapiti // Apr 19, 2010 at 1:26 pm

    Liebe Steffi,
    vielen Dank für die schöne Bilder vom Meer und “umzu”.
    So konnte ich eben gedanklich ein bisschen Urlaub machen.

    Liebe Grüße,
    Nane

  • 17 Marina // Apr 23, 2010 at 1:04 pm

    hallo steffi,
    beneide dich um jede masche, die du mit diesem hammergarn verstricken kannst.
    kannst du mir vielleicht flüstern, wo du dieses sockenschmuckherz her hast??? wäre einfach supertoll
    viele grüsse aus dem alpenvorland von
    marina maya und lu

  • 18 Sabine // May 18, 2010 at 11:52 am

    Hallo Steffi,
    eine schöne HP hast du da, vielen Dank für die Färbeanleitung von Kammzug, ich hab mir gleich mal welchen bestellt, denn das wollte ich schon lange mal probieren.
    Liebe Grüße aus dem Oberbergischem
    Sabine
    die sich jetzt mal weiter bei dir umschaut. :D

  • 19 Isabelle // Jun 23, 2010 at 10:28 pm

    Hallo :-)

    ich finde Deinen Blog wunderschön. Du setzt die Wolle so richtig gut ins Bild. Es macht einfach Spaß, ab und an reinzuschauen. Danke dafür :-)

    Liebe Grüße aus Köln,
    Isa

  • 20 jenny // Aug 8, 2010 at 6:42 am

    Hallo Steffi,
    WOW, was für tolle Farben und eine toller Blog, kannst du mir sagen wo ich diese tolle Wolle für Socken herbekomme , ich bin auch süchtig nach Socken stricken und auch andere Sachen.
    liebe Grüsse Jenny

  • 21 Maria // Nov 9, 2010 at 4:20 pm

    Der tägliche Spaziergang zu Deinem Blog ist mir inzwischen eine liebe Angewohnheit. Und dass die Kommentare “off” sind, finde ich ok. Man kann Deine Bilder auch “nur” genießen :) Ich freue mich jeden Tag auf´s Neue, Deine Handarbeiten mit verfolgen zu können. Danke Dir und liebe Grüße, Maria

  • 22 Katrin // Jan 11, 2011 at 7:57 am

    Hallo :D

    ich bin eine ganz neue Leserin deines wirklich tollen Blogs und total begeistert, was du alles strickst, webst, färbst etc.! Wirklich ganz grosses Kompliment!

    Ich bin eine totale Strickanfängerin und hoffe, ich werde auch mal so tolle Socken und Mützen herstellen können. Momentan mache ich eher Schals in ganz einfachen Mustern.

    Hast du eigentlich schon mal einen Loopschal hergestellt und dafür vielleicht ein Strickrezept?

    Liebe Grüsse aus Hohenlohe!

  • 23 Conny // Feb 18, 2011 at 6:31 pm

    Hallo,

    auf der Suche nach Restesocken, bin ich auf deiner Seite gelandet.
    Großes Kompliment, die Socken sind traumhaft und haben mich beflügelt meine Reste zu verstricken. :D

    Liebe Grüße
    Conny

  • 24 Carmen // Feb 22, 2011 at 8:33 pm

    Halli, hallo,

    gerade war ich wieder mal auf Deinem Blog zu Besuch und da dachte ich, dass es mal Zeit wäre Dir zu sagen, wie toll doch Deine Seite ist. Alle Deine Socken sehen aus wie gemalt. Es sind wahre Kunstwerke. Ich schaue bestimmt öfters mal hier vorbei.

    Liebe Grüße
    Carmen

  • 25 Sandra // Feb 26, 2011 at 10:45 pm

    Hallo Steffi,

    da man bei Dir ja keine Kommentare mehr loswerden kann, ich Deinen blog aber furchtbar gerne besuche, muss ich jetzt mal auf diesem Weg mein Lob loswerden:

    Deine gestrickten, gesponnenen und gewebten Werke sind traumhaft schön und die liebevollen Details, wie farblich passende Knöpfe oder Anhängerchen sind dazu noch das Tüpfelchen auf dem i *schwärm*.

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Sandra

  • 26 barbara // Mar 10, 2011 at 11:26 pm

    hallo Steffi,
    ich bin gerade durch Zufall auf Deine Seite gestoßen,Dein Wollzimmer ist ja der HAMMER!!Da guckt mir der Neid aus den Augen, ich werde mal umräumen und versuchen,auch sowas tolles hinzukriegen :P

  • 27 Mary // May 2, 2011 at 9:25 am

    Liebe Steffi,
    Dein Eintrag zum 600. Sockenpaar ist so schön, ich kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen und freue mich auf die vielen Fotos von den nächsten 600 und mehr Sockenpaaren :-)

    Liebe Grüße
    Mary

  • 28 Anne // May 2, 2011 at 10:23 am

    Huhu,
    ich schaue ab und zu mal hier rein, und wo ich heute den 600 Socken Eintrag gesehen hab, muss ich einfach mal einen Kommentar dazu ablassen:
    NEID!!! :D
    die Bilder von den vielen Socken und dem Stash….meine Güte….ich werde ja richtig grün ;)
    liebe Grüße!!

  • 29 blueberry // May 2, 2011 at 4:05 pm

    Liebe Steffi!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 600. Sockenpaar! Eine stolze Zahl… ich bewundere deine wunderschönen Socken, deine tollen Bilder und deine gut gefüllten Wollregale ;)

    Auf die nächsten 600! *gg*

    Alles Liebe
    blueberry

  • 30 Carmen // May 13, 2011 at 12:36 pm

    Hallo Steffi,

    vor ein paar Tagen erzählte mir eine Freundin von Deiner Website und ich muss sagen:
    Das ist mit Abstand die schönste und liebevollste homepage, die ich zum Thema Wolle&Co kenne.
    Jeden Tag stöbere ich ein paar Minuten zwischen all Deinen Einträgen und Fotos und es ist jedesmal ein “Kurzurlaub” für Auge und Geist!
    Man sieht, dass Du Deine Hobbies mit Leidenschaft betreibst und ich als Strickanfängerin habe nun eine wunderschöne Seite gefunden, auf der ich immer wieder neue Ideen finde.
    Dafür vielen Dank!!
    Liebe Grüße aus Rheinland-Pfalz
    Carmen

  • 31 Fee // May 16, 2011 at 12:05 pm

    Hallo Steffi,

    durch Zufall bin ich auf deinem blog gelandet und habe mich gleich wohlgefühlt.
    Soooo schöne Sachen. Da werde ich nach dem Mittagessen noch mal mit einer Tasse Tee vorbeischauen. Man kann sich ja gar nicht satt sehen an all den schönen Fotos.

    Die aktuellen Restesneaker finde ich genial schön. Da kann man mal wieder sehen, wie schön Reste doch sein können.

    Viele liebe Grüße von Sabine,
    die jetzt noch häufiger hier hereinschauen wird :D

  • 32 Jeannette // May 18, 2011 at 6:37 pm

    Hallo Steffi,
    das sind ja mal wieder super schöne Sachen die Du da gemacht hast. Diese tollen Fotos, immer wieder neue Muster und Farbideen bei Dir ist wirklich immer alles total stimmig. Alles immer mit so viel Liebe gemacht. Einfach prima. Ein wenig vermisse ich bei Dir die “Spinnerei”. Ist das mehr was für Herbst und Winter für Dich? Also ich schaue eigentlich täglich bei Dir rein und freue mich über jeden neuen Beitrag von Dir. Einer meiner absoluten Lieblingsblogs.
    Jeannette ;)

    *Ja, da hast Du ganz recht, das Spinnen kommt viel zu kurz.
    Obwohl die Lust schon da ist, aber die Nadeln haben irgendwie immer vorrang.
    Aber für den Sommer ist ein Comeback geplant :)
    Und ich danke Dir, für Deine lieben Worte :) *

  • 33 Ina // May 18, 2011 at 8:56 pm

    Hallo,

    seid längerem lese ich jetzt Deinen Blog mit, er ist wirklich großartig! Vielen Dank für die tollen Einträge.

    Und ich beneide dich um die Wollsammlung ;-)

    Grüße,
    Ina

  • 34 kuestensocke // May 25, 2011 at 11:20 pm

    Liebe Steffi, Deine Blog habe ich gelesen und bewundert bevor ich mein erstes Paar Socken nach vielen Jahren Pause gestrickt habe . Immer wieder komme ich gern hierher und finde es schade, dass Du die Kommentarfunktion deaktivieren musstest. Bloggen ohne rechtes Feedback stelle ich mir schwierig vor.
    Vielen Dank für Deine tollen Beiträge mit den immer wieder tollen Fotos! LG Kuestensocke

  • 35 Franziska // Jul 10, 2011 at 6:31 am

    liebe Steffi, bin zufällig auf deine Seite gestossen und es ist die allerschönste Seite mit den TOllsten BIldern, schönsten Farben und überhaupt. Danke für den tollen Start in den Sonntag
    Gruß Franziska

  • 36 Karin Schmidt // Jul 19, 2011 at 10:59 am

    Hallo Steffi,
    bin zufällig auf diese Seite gegoogelt und bin begeistert von den “fertigen Werken” und auch von den gesponnenen Garnen !!!!!!
    Bescheidene Frage: Kann man die gesponnenen Sockengarne auf kaufen????
    Liebe Grüße
    Karin

  • 37 Karin Schmidt // Jul 19, 2011 at 11:00 am

    Sollte heißen “auch kaufen”

  • 38 Simone // Aug 2, 2011 at 9:42 am

    Hallo Steffi,
    nun muß ich mich doch auch mal als stille Leserin von deinem Block outen ;) Ich könnte stundenlang auf deinem Block verweilen, deine neuesten Farbstränge haben mir jetzt aber einen Anlass gegeben, doch mal einen Eintrag hier zu hinterlassen. Die Stränge sind ja traumhaft schön geworden, ich kann mich gar nicht satt sehen daran.
    Mach weiter so
    Liebe Grüße von Simone

  • 39 Stiny // Aug 10, 2011 at 1:11 pm

    Hallo Steffi!
    Ich bin begeistert von deinem blog und gerne lese ich hier mit! (Wollte ich dir nur mal schreiben, da die Kommentare ja abgeschaltet sind)

    LG, Stiny

  • 40 Kati // Sep 19, 2011 at 8:14 pm

    Hallo Steffi
    Nun muß ich Dir mal ein paar Zeilen schreiben. Ich bin ja ein Dauergast auf Deiner Seite :lol: und bewundere immer wieder wie Du so tolle Sachen strickst. Ich frage mich nur wie Du das immer so schnell schaffst ;)
    Zum Bsp. die letzten beiden Mützen haben es mir angetan. Die sind wunder schön geworden. Hab mir schon die Anleitung notiert und werde das nach meinen Socken auch mal probieren.
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Projekte :mrgreen:
    Liebe Grüße Kati

  • 41 Sabine // Sep 26, 2011 at 3:03 pm

    Hallo Steffi,
    ich stöbere so gern bei dir und bisher ist es mir nie gelungen hier einen Kommentar zu hinterlassen, weil die Technik es nicht zugelassen hat :cry:
    Mal schauen, ob es heute endlich klappt. So viel Inspiration und tolle Fotos!
    LG
    Sabine

  • 42 Rita // Oct 17, 2011 at 7:20 pm

    Liebe Steffi,
    lange lese ich schon bei dir, nun möchte ich mich ganz herzlich für die tolle Anleitung der Mütze bedanken. Habe direkt zwei nachgestrickt und sie sitzen klasse. Ganz besonders haben es mir aber deine Restesocken angetan, die Farbzusammenstellungen sind einfach perfekt.
    Liebe Grüße
    Rita

  • 43 fsmilla // Dec 14, 2011 at 9:45 pm

    Hallo Steffi!
    Bin durch Zufall auf deinen Blog gestossen und finde ihn wunderbar.
    Ich hätte mal eine Frage zu Noro Sockenwolle.
    Die Farben sind wirklich einzigartig und traumhaft schön, aber tragen die sich gut. Sie fassen sich so rauh an….
    Wäre dir dankbar für ein Feedback!
    GLG Smilla

  • 44 Bettina // Jan 11, 2012 at 7:33 pm

    Hallöchen Steffi,

    schon lange bin ich regelmäßig hier und staune darüber, was Du uns Schönes zeigst. Und nun dieser Schal, ich bin begeistert. So schön :P

    Liebe grüße Bettina

  • 45 :-) // Jan 19, 2012 at 7:50 pm

    :shock:
    ich guck den ganzen tag hier vorbei.
    vielen, vielen dank für die schönen fotos-sie machen mich glücklich :D

  • 46 elvi // Jan 21, 2012 at 9:42 am

    WOW!!!!
    was für ein fantastisches blog!
    ich sitze hier und krieg den mund nicht mehr zu!
    ich hab dich verlinkt, ich hoffe, das ist okay.
    herzliche grüße aus dem ammerland
    und ein gemütliches verstricktes fröhliches farbiges wochenende!
    elvi

  • 47 :-) // Jan 23, 2012 at 1:48 pm

    Bin vor kurzem auf Deinen Blog aufmerksam geworden und habe seitdem immer wieder Deine Lintilla angeschaut…wunderschön!

    Liebe Grüße
    Claudia

  • 48 Regina // Jan 25, 2012 at 10:39 am

    Hallo Steffi,
    wollte dir nur mal kurz schreiben, dass ich schon lange deine wunderschönen Socken bewundere.
    Die reinste Augenweide!
    Welche Ferse strickst du? Ich kenne nur die Bummerangferse. Ist deine Ferse verstärkt?
    Schaut einfach gut aus!
    Wäre schön, wenn du mir kurz schreiben könntest!
    Liebe Grüße, Regina

  • 49 Stephani // Feb 9, 2012 at 11:37 am

    Hallo,
    Dein neuer gewebter Schal ist wunderschön geworden ! Man gut das mein Handarbeitszimmer schon voll ist, sonst würde hier wohlmöglich noch ein Webrahmen rein kommen :lol:
    LG Stephani

  • 50 josali // Feb 9, 2012 at 1:28 pm

    Der Schal ist ja soooo schööön! Wie machst Du das mit dem Rand beim Weben? Ist zwar schon was länger her, aber bei mir wurde der Rand immer wellig, oder das Webstück mal schmaler mal breiter. Gibt es da einen Trick?
    LG
    Tanja

  • 51 admin // Feb 9, 2012 at 2:19 pm

    @all :
    Ich möchte mich ganz herzlich für alle lieben Kommentare hier bedanken…
    Ist ja doch immer etwas komplizierter, als in anderen Blogs und für mich nicht selbstverständlich.
    Ich freue mich ♥

  • 52 Sabine // Feb 26, 2012 at 8:09 pm

    Immer wieder schön, deine Strickereien. Deine Cowls sind so toll . . . eigentlich alles. Sehr, sehr schön finde ich auch den neuen gewebten Schal!
    LG
    Sabine

  • 53 :-) // Mar 12, 2012 at 1:43 pm

    ich bin so sehr in diese seite verliebt, dass ich sie zu meiner startseite gemacht habe. vielen dank, es macht so viel freude, sich das hier anzusehen!

  • 54 Désirée Stürzer // Mar 12, 2012 at 8:23 pm

    Hallo Steffi,

    schaue und lese nun schon seit geraumer Zeit deinen blog und bin schon fast süchtig danach. Du hast immer so tolle Wolle und Ideen die ich, wie ich zugeben muß auch immer öfters nachstricken muß.Allerdings stricke ich nicht ganz so schnell wie du, aber Spaß macht es allemal. Also vielen Dank für diesen tollen Blog und viele Grüße aus Baden-Württemberg von
    Désirée

  • 55 Andrea // Mar 28, 2012 at 10:18 am

    Hallo Steffi

    ich habe gerade deine schönen Socken bewundert. Die sind super toll und so schön farbenfroh.
    Hast du da ein Teil des Farbverlaufes rausgeschnitten? Oder was meinst du mit “Stippen”

    LG Andrea

    Danke Dir,
    liebe Andrea :)
    Mit Stippen meine ich eine Musterung,
    die so eine Art Jaquardmuster macht.
    Irgendwie fand ich die Ringel so schön und
    wollte diese “Stippen” nicht :)
    Das kannst Du ganz gut beim Angestrickten
    hier sehen.

  • 56 susanne // Mar 30, 2012 at 6:55 pm

    :P
    danke für diese tolle idee, das werde ich auch mit meinem opalknäuel machen!!!!
    :roll:

  • 57 susanne // Apr 7, 2012 at 9:56 am

    wie viel rotes garn (in gr) mag das gewesen sein was du eingestrickt hast?
    :?: :?: :?:

  • 58 susanne // Apr 16, 2012 at 6:19 pm

    vielen dank für die antwort zu den socken…
    nun habe ich gleich noch eine frage.
    wie viel garn stecken denn jeweils in den mützen?
    eine hast du ja bei den anleitungen.
    kannst du ungefähr sagen wie viel gramm das sein mögen?
    etwa hundert?
    vielen dank für deine hilfe!!!

  • 59 Regina // May 3, 2012 at 1:11 pm

    Hallo liebe Steffi,

    habe erstmal ein bissel in Deinem Gästbuch geschnökert und kann mich nur denen anschließen, die Dein Blog so aus vollem Herzen bewundern – auch ich find ihn super, natürlich wird er das durch Deine wolligen Werke – und die sind einfach wooowww.
    Was mich betrifft, so bewundere ich vor allem Deine Selbstgefärbten. Habe gerade Deine Colours-Seiten durchstöbert und bin von einem Entzücken ins nächste getaumelt. Mein absoluter Favorit ist dabei “Walk on Air” in Colours 3. Wie das da mustert ist wirklich allererste Sahne! Ich färbe ja seit einiger Zeit auch mit wachsender Begeisterung, meist noch eher “experimentell” – aber mit unwahrscheinlich Spaß dabei. Was mir jedoch beim besten Wille nicht gelingt, das ist die “Wilderei” – ich krieg höchstens Ringel hin, wenn ich nicht kleckerfärbe, was ja im Strang hammermäßig aussieht, verstrickt aber immer anders als erwartet. Da finde ich auch Deine Gegenüberstellungen von Strang und Socken super, es ist einfach fantastisch, wie sehr sich doch der Farbeindruck vom Strang im Gestrick verändert… So, genug gelobhudelt, aber das musste einfach mal gesagt werden; so!
    Liebe Grüße
    Regina

  • 60 Rika // May 12, 2012 at 8:28 am

    Hallo Steffi,
    Deine wunderschöne Homepage ist an Schönheit wirklich nicht mehr zu überbieten. Von der Gestaltung bis zu den handgearbeiteten Werken ist alles einfach traumhaft schön und ich möchte hier gar nicht mehr weichen, sondern immer weiter stöbern, schauen, bewundern, mich inspirieren lassen und *aaaaaaaaahs* und *oooooooooooohhhhss* von mir geben!
    Du bist eine Künstlerin mit den Nadeln und ich freue mich immer, bei Dir reinzuschauen.
    Leider spinne ich selber noch nicht (mit dem Rad) *kicher*…. ist vielleicht auch besser so, dass ich nur beim stricken bleibe *zwinker*
    Viel Freude weiter für Dich mit Deinen schönen Handarbeiten und ich freue mich auf gestricknadelte Neuigkeiten von Dir!
    Liebe Grüße sendet
    Rika :)

  • 61 susanne // May 21, 2012 at 2:32 pm

    ach, regina!
    wenn ich dich nicht hätte :-D
    ich danke dir für die aktuellen socken mit dem “dezenten knäulchen” und überhaupt für diese tolle idee, die “stippen” rauszulassen. so habe ich es nun bei dem aktuellen abo gemacht – und zwar mit der roten, denn das grün gefiehl mir gar nicht. dass manche im opalaboblog schrieben, die farben seien ihnen zu männerlastig empfand ich auch so, aber dank deines vorschlages sind nun auch die männerlastigen farben gerettet. doch: wo findet susanne die anleitung zu den socken?
    :-O

  • 62 Pam Fichtner // May 24, 2012 at 12:35 pm

    Hi,
    Ich moechte so etwas wie Deine
    *Von der Rübe bis zum Kürbis” stricken. Gibt es ein Muster vielleicht Oder hast Du es einfach selbst erfinden. Sorry, the German is not so good!
    Pam

  • 63 susanne // Jul 13, 2012 at 3:24 pm

    ach steffi,
    da beginnt man total erschöpft sein wochenende, nimmt noch eine menge arbeit dort hin mit und was tut man zuerst? in deinen blog sehen. was finde ich da nicht wieder für wunderschöne restesocken! vielen dank – sie zauberten mir ein lächeln ins gesicht!

  • 64 susanne // Aug 6, 2012 at 12:58 pm

    mal wieder ich, deine treue leserin :P
    liebe steffi, habe ich es überlesen oder hast du es nicht verraten aus welchem garn die schönen meersocken sind?
    dein blog ist schöner als jedes buch, das ich habe… :mrgreen: DANKE :mrgreen:

  • 65 brigitte // Aug 16, 2012 at 10:24 am

    hallo steffi
    ich bin hin und weg von den vielen tollen socken, schals, tüchern etc. war ja schon öfter mal auf deiner seite aber jetzt hatte ich endlich mal zeit ausgiebig hier zu stöbern. und ich bin echt begeistert.
    liebe grüße
    brigitte

  • 66 Chris // Sep 7, 2012 at 2:40 pm

    Dein Blog, der ist ein Seelenwärmer,
    der Tag , der wär` um vieles ärmer,
    wenn nicht die schönen Bilder zeigten,
    dass Künste sich vor Dir verneigten.

    So viele Farben Muster Formen,
    auch gegen alle and`ren Normen.
    Ach, mach doch weiter viele Jahre.
    Mit Deiner wunderschönen Ware!

    Erfreu uns Herz und auch die Sinne,
    …obwohl ich eigentlich auch selber spinne.
    Liebe Grüße von der Einen,
    die Deinen Blog so mag wie keinen. ;)

  • 67 Mary // Sep 29, 2012 at 8:13 pm

    Du machst so tolle Sachen! Wirklich toll!
    Ich schaue hier immer wieder gern vorbei!

    LG Mary

  • 68 Maria // Dec 12, 2012 at 5:09 pm

    Liebe Steffi,
    will heute einen lieben Gruß da lassen und Dir einen schönen Advent wünschen.
    Ich freue mich immer sehr, über Deine tollen Ideen, wie heute die dicken Socken, wo jede anders ist :) finde ich klasse!

    liebe Grüße, Maria

  • 69 Inken // Dec 17, 2012 at 4:19 pm

    Ah, hier kann man also doch kommentieren. Hab ja schon so oft was zu Deinen schönen Stricksachen sagen wollen. Auch dieses Set ist wieder richtig toll geworden. Ich mag es auch wie Du Deine fertigen Teile fotografierst.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit und liebe Grüße von Inken

  • 70 Anja // Feb 2, 2013 at 9:50 pm

    Liebe Steffi,
    Deine Sachen und Dein Blog sind einfach Wunderbar anzuschauen.
    Besonders dein neuester bunter Poncho ist einfach fantastisch. So einen wünsch ich mir auch.
    Liebe Grüße,Anja

  • 71 waldkind // Feb 12, 2013 at 4:22 pm

    liebe steffi,
    ich möchte dir heute liebe grüße hierlassen und ein großes dankeschön. du hast ein tolles blog mit vielen tollen ideen, von denen ich mir die eine oder andere abgeschaut habe :roll: :P vorallem die dickerchen haben es mir angetan und im moment stricke ich sie am liebsten.
    hab eine schöne woche, elvi

  • 72 Fräulein Gaida // Mar 3, 2013 at 11:06 am

    Hallo Steffi,

    beim stöbern im Internet bin ich heute auf deinen Blog gestossen. Ich finde deine Seite ganz toll, besonders gern habe ich mir all diese tollen fröhlich-bunten Socken angesehen! So ein klasse Idee, die Fersenwand zu besticken!
    Und erst die Dickerchen! In die habe ich mich direkt verliebt – leider, leider habe ich nicht genug Reste, aber das ist nur eine Frage von kurzer Dauer!

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim stricken,
    Annika

  • 73 sandra // Mar 4, 2013 at 12:54 pm

    danke für deinen wunderschönen blog, die tollen bilder, anregungen und anleitungen. ich stöber total gern bei dir und les auch die ‘alten’ dinge immer wieder, da sie einfach voller ideen stecken die ansteckend sind. sei lieb gegrüßt sandra

  • 74 susanne // Mar 16, 2013 at 9:05 pm

    liebe dreamerin,
    ich kann mich sandra nur anschließen und vielen vielen dank sagen für all diese schönen anleitungen und bilder.
    es ist ein solch großer augenschmaus bei dir zu schauen!

  • 75 Hannelore Hallström // Apr 29, 2013 at 12:50 pm

    hej liebe dreamerin,
    vielen dank fuer deine site, alles ist wunderschön und hätte ich nichts andres zu tun wuerde ich wahrscheinlich den ganzen tag hier sitzen und alles immer wieder anschauen
    danke und viele Gruesse aus Nordschweden
    Hannelore

  • 76 Maria // Sep 12, 2013 at 2:56 pm

    Liebe Steffi,
    vielen Dank für`s Zeigen der tollen Bilder Eurer Reise.
    Sie sind sooo schön!
    Und für Deine Ma nachträglich die besten Glückwünsche.

    liebe Grüße Maria

  • 77 Sandra // Oct 17, 2013 at 9:44 am

    Hallo Steffi,

    deine grauen Socken sind superschön, ich bin ganz begeistert. Werde gleich graue Sockenwolle raussuchen und loslegen. Sowas liebe ich , ganz einfach mit tollem Ergebniss. Vielen Dank für diese tolle Inspiration.

    Gruß Sandra

  • 78 Gabi // Nov 22, 2013 at 7:09 pm

    Hallo – ich habe Deine Seite durch Zufall beim googeln gefunden!! Und bin hin und weg!
    Als Sockenstrickerin gefallen mir die Sockenbilder natürlich am besten. Die Restesocken sind Dir ausnahmslos gut gelungen!
    LG
    Gabi

  • 79 Moni // Jan 1, 2014 at 8:09 am

    Hallo – von der Mütze Fest im Wind bin ich sehr angetan. Kompliment! Ich möchte sie unbedingt nachstricken.Wo gibts die Anleitung?
    LG ubd ein gutes Neues Jahr
    moni

  • 80 Andrea // Jan 7, 2014 at 12:50 pm

    Hallo Steffi,

    erstmal alles Gute fürs neue Jahr….

    Dein Genadeltes ist ja wieder ausnahmlos super schön. Ob Mützen, Socken etc. ….. aber die BVB-Socken sind ja wohl der Oberhammer. Ich hoffe nur, das mein großes Tochterkind nicht auf so eine Idee kommt. ;)

    Ich schick Dir ganz liebe Grüße

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.